Unterwegs mit Perpato in Griechenland

Als ich im September 2013 in Griechenland war, war ich unterwegs mit dem Verein Perpato aus Komotini.

Neben dem Verein, www.perpato.gr, besteht parallel das Zentrum für selbstbestimmtes Leben, auf griechisch k.e.a.d.a., www.keada.gr. K.e.a.d.a. arbeitet in Komotini als ein Zentrum der Bildung und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen, um die primären Rechten auf ein selbständiges Leben, soziale Rehabilitation und die Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten sicherzustellen. Rollstuhlfahrer sollen so unabhängig wie möglich und so aktiv wie möglich werden. Vergleichbar ist das in Deutschland z. B. mit dem www.zsl-mz.de.

Ich bin zu der Gruppe gekommen, weil ich Alexandros Taxildaris kenne, der in Komotini lebt. Ihn habe ich in seiner reha, die er in deutschland gemacht hat, kennengelernt.

Im Video könnt Ihr sehen, was wir alles für Aktionen unternommen haben.

Ein Gedanke zu „Unterwegs mit Perpato in Griechenland“

Schreibe einen Kommentar